Tagesausflug 2018

Date(s) - 30.06.2018

Kategorien

Die Bad Schussenrieder NABU Ortsgruppe und der Obst- und Gartenbauverein Bad Schussenried bieten eine Tagesfahrt an den Bodensee und das Westallgäu an.

Programm:

• Führung durch das Naturschutzgebiet Eriskircher Ried
    Mitarbeiter des Naturschutzzentrums Eriskirch werden uns durch den einzigartigen Naturraum am Bodensee zwischen der Schussen- und Rotachmündung mit seinen vielfältigen, zum Teil vom Aussterben bedrohten Arten führen.
  • Mittagessen
  • Führung durch eine der schönsten Staudengärtnereien Deutschlands
    Die Besitzerin der Staudengärtnerei wird uns persönlich durch ihre Staudengärtnerei und verschieden angelegte Gartenbereiche führen. Im Anschluss besteht natürlich die Möglichkeit des Einkaufs.
  • Unterhaltsamer Abschluss mit Weinprobe in einer typischen Rädlewirtschaft.
    Der Besitzer wird uns bei einer Weinprobe etwas über den Weinanbau im östlichen Bodenseegebiet erzählen.

Abfahrt 8:00 Uhr ab Bad Schussenried, Rückkehr ca. 20:00 Uhr.

Im Reisepreis enthalten sind die Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus sowie alle Führungen. Preis. 40 € Mitglieder / 45 € Nichtmitglieder.

Verbindliche Anmeldung unter der Email info@ogv-schussenried.de oder der Telefonnummer 07583/3758059 bis 15.03.2018