Tagesfahrt ins Wollmatinger Ried und auf die Höri

Date(s) - 29.07.2023

Kategorien

Der Obst- und Gartenbauverein Bad Schussenried und die Bad Schussenrieder NABU Ortsgruppe bieten am 29. Juli 2023 eine Tagesfahrt ins Wollmatinger Ried und auf die Höri an.

Programm:

• Führung durch das Naturschutzgebiet Wollmatinger Ried

Mitarbeiter des NABU-Bodenseezentrums werden uns durch den einzigartigen Naturraum am Bodensee führen.

• Mittagessen im Historisches Gasthaus Grüner Baum auf der Höri
  • Führung durch den Garten des Mia- und Hermann-Hesse Hauses
    Der Dichter und Literaturnobelpreisträger Hermann Hesse hat in seinem Leben ein einziges Haus gebaut und den dazugehörigen Garten geplant. Wir erhalten hier eine Führung durch den Garten.
  • Besichtigung Haus und Garten Museum Haus Otto Dix.
    Otto Dix, Maler lebte ab 1936 am Bodensee. Mit Hilfe eines Mediaguide können wir das Haus und den Garten erkunden. Mit Möglichkeit für Café und Kuchen

Abfahrt 7:00 Uhr ab Bad Schussenried, Rückkehr ca. 20:00 Uhr.

Im Reisepreis enthalten sind die Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus, sowie alle Führungen.

Preis: 43 € Mitglieder / 48 € Nichtmitglieder.

Anmeldung unter der E-Mail info@ogv-schussenried.de (bevorzugt) oder der Telefonnummer 07583/3758059

Informationen als PDF