Vortrag Landschaftsarchitektin Simone Kern: „Mein Garten summt“ Ein Platz für Bienen, Schmetterlinge und Hummeln.

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 30.10.2018
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Foyer Stadthalle Bad Schussenried, Schulstraße 22

Kategorien


Kosten 4,- € (2,- € Mitglieder OGV oder NABU)

Vortrag über insektenfreundliche Gärten von Landschaftsarchitektin und Buchautorin Simone Kern.

 

Wie verwandelt man seinen Garten in ein blütenreiches Paradies für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge? Ob Land oder Stadt, ein insektenfreundlicher Garten lässt sich überall verwirklichen. In Zeiten eines massiven Rückgangs von Insekten ist es wichtig den gestalteten Garten und Natur wieder miteinander in Einklang zu bringen.

Das viel beachtete Buch „mein Garten summt“ von Simone Kern ist mit dem Deutschen Gartenbuchpreis 2017 ausgezeichnet worden und wird vom NABU empfohlen.

https://ihr-gartenplan.de/veroeffentlichungen/

 

Der Vortrag findet in Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein Bad Schussenried statt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.