Vortrag Landschaftsarchitektin Simone Kern: „Mein Garten summt“ Ein Platz für Bienen, Schmetterlinge und Hummeln.

Date(s) - 30.10.2018

Foyer Stadthalle Bad Schussenried, Schulstraße 22

Kosten 4,- € (2,- € Mitglieder OGV oder NABU)

Vortrag über insektenfreundliche Gärten von Landschaftsarchitektin und Buchautorin Simone Kern.

Wie verwandelt man seinen Garten in ein blütenreiches Paradies für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge? Ob Land oder Stadt, ein insektenfreundlicher Garten lässt sich überall verwirklichen. In Zeiten eines massiven Rückgangs von Insekten ist es wichtig den gestalteten Garten und Natur wieder miteinander in Einklang zu bringen.

Das viel beachtete Buch „mein Garten summt“ von Simone Kern ist mit dem Deutschen Gartenbuchpreis 2017 ausgezeichnet worden und wird vom NABU empfohlen.

Der Vortrag findet in Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein Bad Schussenried statt